Unternehmenshistorie

Ein Rückblick in vergangene Tage

 

Bereits seit mehr als fünf Jahrzehnten ist unser Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Drehteilen spezialisiert hat, am Markt vertreten. Was einst in den Kellerräumen des eigenen Wohnhauses begann, entwickelte sich zu einem modernen Unternehmen. Über Jahrzehnte hinweg pflegen wir Partnerschaften mit unseren Kunden. Die Anfänge der Firma Rudolf Schneider Drehteile gehen auf das Jahr 1963 zurück, als Rudolf Schneider das Unternehmen gründete.

 

 

Unternehmensgründung

Vom Tüftlergeist geweckt, gründete Firmengründer Rudolf Schneider im Jahr 1963 in den Kellerräumen seines Wohnhauses das Unternehmen.

 

 

Bau eines Fabrikgebäudes

Nach Erwerb eines Grundstücks in Wurmlingen, wurde die Produktion im Jahr 1970 in das errichtete Fabrikgebäude in die Riedstraße 32 verlegt.

 

 

 

Erweiterung Ⅰ

Im Jahr 1987 wurde zur Erweiterung der Produktionskapazität das Fabrikgebäude erweitert.

 

 

 

Erweiterung Ⅱ

Im Jahr 1996 folgte die zweite Erweiterung des Produktionsgebäudes, um die Produktionsvielfalt zu erweitern.

 

 

 

Geschäftsübernahme

Im Jahr 1997 übernehmen Jürgen Schneider und Harald Schneider die Geschäftsleitung des Familienunternehmens.

 

 

Erweiterung Ⅲ

Die dritte Erweiterung folgte im Jahr 2012, wodurch die Produktion erweitert werden konnte, sowie Platz für zusätzliche Lagerkapazitäten geschaffen wurde.